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250 Siege und kein bisschen besser!
Veröffentlicht: 13.10.2010 12:06  · Autor: Frippi  · Kommentare (5)

Mit einem lachenden sowie einem weinenden Auge erreicht Frippi das nächste Achievement "Solo: Zerg 250" und gewann eben genau soviele 1on1s im Battlenet. Momentan befindet er sich in den Top10 der Platinliga und kann sich dort mal mehr und mal weniger behaupten.

Insgesamt absolvierte er über 500 spiele seit Release. Schlaue Füchse bemerken sofort... moment mal... hast ja ganz schön oft verloren. Genau das!

Zeit für ein Fazit.


VoC][Frippi
"Man merkt SC2 ist noch recht frisch und im Grunde sind die Unterteilungen zwischen Diamant, Platin und Co. fürn Arsch. Ich besiege Platin und verlier gegen Gold. Ich besiege Diamant und verlier gegen Silber. Irgendwas haut da nicht hin.

Starcraft 2 hat ein paar Grundlegende Probleme. Als Zerg ist es nachwievor schwer zu gewinnen, wenn er sich am Anfang keinen Vorteil sichern kann. Gegen Protoss machen ihn die Psi Storms der Templer kalt, gegen Terraner wird er von Siege Tanks so lange belagert bis sein Konto leer ist und die heranstürmenden Marines nicht mehr von den nachkommenden Banelings abgewehrt werden können. Generell wurden an allen Klassen schon gefixt und generfed aber für Zerg ist es als einzige Rasse verdammt schwer.

Die einzige Rasse die kein Wallin bauen kann. Wenn ich Wallin sage mein ich nicht nur das stumpfe abwehren von Einheiten, sondern das stumpfe verhindern vom Scouten!

Ist man zu langsam zeigt einem Protoss oder Terra die lange Nase mit den Worten: "Hunde müssen draußen bleiben!". Toss und Terra können noch gemütlich einen Kaffee trinken um dann fröhlich pfeifend in die Base zu marschieren um zu schauen was der Zerg so schönes baut.

Ich habe oft gewonnen oft verloren, mal eine Siegesserie und mal eine Niederlage nach der nächsten. Mittlerweile spiele ich GRUNDSÄTZLICH gegen alles einen 6 oder 7er Pool. Entweder kann ich den Gegner gleich ausschalten (was nur bei 10%) aller Matches vorkommt) oder ich kann ihn so gut schwächen das er erstmal Eco nachbauen muss und ich somit erstmal einen kleinen Vorteil genieße.

Hauptproblem sind in meinen Augen die Unfähigkeiten früh Lufteinheiten anzugreifen. Während sich Zerg erstmal für Armee entscheiden sollte anstatt zu techen (wenn er Armee gescoutet hat) setzt sich Terraner einfach in ein Transporter, fliegt auf eine Erhöhung und nervt was das Zeug hält. Am besten noch mit einem Panzer damit die Exe gleich ganz im Arsch bzw. nutzlos ist.

Es gibt in meinen Augen gerade zum Start eines Spiels einfach ZUVIELE Möglichkeiten die es gerade Anfängern schwer macht sich auf irgendwas einzustellen.

Irgendwann ist die Saison zuende und alle Stats werden wieder auf null gesetzt. Eventuell habe ich bis dahin weniger Probleme, wenn diese aber bleiben kann ich anfangen mich mit den Protoss einzuspielen um meine eigene Theorie das dies eines der krassesten Rassen ist, zu bestätigen. Mal sehen was der nächste Patch so bringt."


In diesem Sinne
Möge Euch niemals das Glück im Spiel verlassen.


Kommentare: 5
« 1 »
  #1 | 13.10.2010 um 19:22 Uhr
Rattle

Beiträge: 828
armes frübbü

Kommentare: 5
« 1 »

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